Fr., 18. Feb.

|

Webinar

EFT - Emotional Freedom Technique

"Klopfe dich frei und lasse los was dich belastet!"

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
EFT - Emotional Freedom Technique

Zeit & Ort

18. Feb., 16:00 – 18:00 MEZ

Webinar

Über die Veranstaltung

Die Wirkweise von EFT   - Emotional Freedom Technique

Ein kleines Areal, die sogenannte Amygdala, befindet sich in unserem  Gehirn. Dort werden Situationen emotional bewertet. Sowohl positive als  auch negative Erlebnisse werden entsprechend gespeichert. Geschieht in  späterer Folge etwas, das an diese vorherige Situation erinnert, sendet  die Amygdala ein Alarmsignal an den Hypothalamus, ein weiteres Areal im  Gehirn, aus. Der Hypothalamus löst nun die entsprechenden vegetativen  Reaktionen aus. Panik- und Angstgefühle, Schweißausbrüche, Zittern,  Bauchkrämpfe, Starre oder auch ein permanent ungutes und gestresstes Gefühl.   

Stimuliert man nun durch klopfen die EFT Meridianpunkte und spricht  gleichzeitig die bewusst belastende Emotion aus, kommt die Meldung der  Amygdala nicht mehr vollumfassend beim Hypothalamus an. So kann es auch  nicht mehr zu den bekannten Symptomen führen. So kann eine Situation  hinter sich gelassen werden und man kann frohen Mutes im „Hier und  Jetzt“ ankommen. Die bearbeiteten Themen können sich so verringern oder  ganz auflösen.   

Du lernst in diesem Seminar: 

- Wichtiges rund um EFT 

- EFT - Punkte 

- Zusammenhänge und Wirkung 

- gemeinsame Anwendung   

Deine Investition: € 90

Im Preis inbegriffen: PDF zur Anwendung für den Eigengebrauch

Möchtest du dabei sein?

Klicke auf den Button "Antworten"

Diese Veranstaltung teilen