top of page
reset kieferentspannung therapie

R.E.S.E.T. Kieferentspannung 



 

R.E.S.E.T. wurde von dem Australier Philiph Rafferty erfunden und stammt aus der Kinesiologie. Es ist eine sehr sanfte manuelle Methode, den Kiefer zu entspannen. Emotionaler und physischer Stress können Spannungen in der Kiefermuskulatur verursachen. Diese Spannungen übertragen sich auf das Nervensystem, die Meridiane, die umliegende Muskulatur und schlussendlich auf das Skelett. Die Folgen sind unter anderem Migräne, Kieferfehlstellungen, Blockaden in Organen oder Meridianen. Durch Reset kann es dem Körper   ermöglicht werden, sich durch das Lösen der Spannungen von den Dysbalancen und Blockaden zu befreien.

Reset kann sich positiv auf den Körper auswirken bei:

  • Migräne

  • Nervenleiden (Nervus Trigeminus)

  • Visuellen und olfaktorischen Störungen

  • Hals- und Nackenschmerzen

  • Hydration der Körperflüssigkeiten

  • Zähneknirschen

  • Kiefergeräuschen

  • Kiefersperre

  • Organische Probleme

  • Meridianstau

  • Lernschwächen

R.E.S.E.T. wirkt unterstützend bei kieferorthopädischen und zahnmedizinischen Behandlungen

(Zahnspangen, Bissveränderung, Zahnfleischformer, Protesen uvm.)

Deine Investition Sfr. 120/h

Angebot 

R.E.S.E.T.

Joint Anchor Technique

Die Joint Anchor Technique oder auch Gelenksanker Technik genannt, ist eine energetische Methode, als Alternative oder Ergänzung zu traditionellen Körpertherapien. Diese Technik, von Chiropraktiker Dr. Goeff Leury, kann zur Ausrichtung und Balance von unter anderem Wirbelsäule und Gelenken des physischen Körpers führen. Sie unterscheidet sich grundlegend von traditionellen Körpertherapien, welche direkte körperliche Berührung und in vielen Fällen physische Kraft bzw. Druck anwenden. Jedes Lebewesen besteht aus einem physischen Körper und einem bioenergetischen Kraftfeld. Es enthält alle Informationen, die der physische Körper für seine Existenz benötigt. Dieses Feld ist der eplangetische Körper. Die Gelenksanker Technik arbeitet bioenergetisch mit und an spezifischen Strukturen des eplangetischen Körpers und ohne direkte Berührung des physischen Körpers. Jedes energetische Feld hat eine besondere Verbindung zum physischen Körper. Diese Beziehung stellt eine so enge gegenseitige Verflechtung dar, dass das energetische Feld, die Aura, als energetisches Äquivalent des physischen Körpers gelten kann. Daraus ergibt sich, dass – wenn Ausrichtung und Balance der Aura wiederhergestellt werden – diese Neuausrichtung auch automatisch am physischen Gelenk vollzogen wird.

Folgende Vorgänge können dadurch positiv auf unseren Körper wirken:

  • Balance von Muskeln, Bändern, Sehnen und Faszien

  • Balancieren von Organen und Meridianen

  • Gelenke und Zähne neu einrichten

  • Neuausrichtung der Aura

  • Entfernen von Blockaden

  • Chakrenausgleich

  • Entfernen von Fremdenergien

Deine Investition SFr. 120/h

joint anchor technique
Joint AnchorTechnique
Touch for Health
kinesiologie touch for health

Kinesiologie
Touch for Health

Kinesiologie betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Es ist eine sanfte, ganzheitliche Methode, welche sich mit Energiekreisläufen im Körper befasst. Die wesentlichen Grundsätze stammen aus der chinesischen Gesundheitslehre, aus der Chiropraktik und aus den  Erkenntnissen der Gehirn- und Stressforschung. Man geht davon aus, dass die Gesundheit des Menschen vom freien Fluß der Lebensenergie "Chi" abhängig ist. Ziel der Kinesiologie ist es, Energieblockaden aufzulösen und den freien Energiefluß wieder herzustellen.

Mit Hilfe des manuellen Muskeltests macht sich der Kinesiologe ein einfaches, präzises Rückmeldesystem des Körpers zunutze. "Der Dialog mit dem Körper" zeigt nicht nur Stressoren auf, sondern bietet weiters eine Möglichkeit den effizientesten Weg zu finden, um wieder energetisches Gleichgewicht herzustellen.

TfH gehört zu den erfolgreichsten Methoden der Angewandten Kinesiologie und ist ein Synthese aus Chiropraktik, Kinesiologie, Ernährungswissenschaft und Akupressur. TfH wurde von dem kalifornischen Chiropraktiker Dr. John Thie entwickelt, mit dem Ziel, dem Laien eine Möglichkeit zur Gesundheitsvorsorge und Wohlbefinden in die Hand zu geben. Muskel- bzw. energetische Ungleichgewichte werden durch Berührung bestimmter Reflexpunkte ausgeglichen.

Deine Investition: SFr. 120/h

Fernbehandlung - Remote Balance

Fernbehandlung
Remote Balance

Die Aura umgibt unseren gesamten Körper. Sie reicht jedoch weiter als man meinen mag. Im feinstofflichen Bereich reicht sie um den gesamten Globus und sogar darüber hinaus. Die Aura ist unmittelbar mit unserem physischen Körper verbunden und beinhaltet alle Informationen, die wir für ein gesundes Leben benötigen. Über den feinstofflichen Körper kann nach Zustimmung der zu behandelnden Person direkt auf seelischer psychischer und physischer Ebene gearbeitet werden. Sehr sinnvoll ist eine Fernbehandlung, wenn der Klient weit entfernt lebt, oder sich aufgrund von Krankheit nicht außer Haus bewegen kann. Auch gesunde Personen können von Fernbehandlungen profitieren. Mein Lehrer dieser Fernbehandlungstechnik lebt in Australien. Wenn ich eine Behandlung von ihm erhalte, spüre ich genau, wo er sich an meinem Körper befindet und was sich verändert. Die Behandlung passiert in Echtzeit. Sprich, in dem Moment der Transformation der Aura, verändert sich das Gefühl am Klienten. Diese wundervolle Art zu Arbeiten fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Sehr besonders ist, dass wir über diese Weise in andere Leben reisen können. Vorleben, sogenannte Past Lifes sind auch in unserer Aura verankert. Verstorbene können über das Andocken an der Aura auftauchen. Durch verschiedene Sphärenebenen kann gereist werden. Ahnengeschichten können sichtbar werden.

 

Wie läuft eine Fernbehandlung ab?

Grundsätzlich genau wie meine reguläre Behandlung. Der einzige Unterschied ist der Beginn. Wir sind via Zoom Videocall verbunden und du siehst mich am Bildschirm. Bevor ich behandle, erzählst du mir den Grund, warum du da bist. Das kann als Beispiel sein: diffuse Ängste, nicht verarbeitete Trauer, ständiges Magenstechen, Schwierigkeiten regelmäßig zu Essen, Kopfschmerzen, Bänderriss, Zahnschmerzen, Wirbelsäulenprobleme, ein mulmiges Gefühl tut sich bei dir auf, wenn du eine bestimmte Person siehst. Mit deinem mitgebrachten Thema gehen wir in die Behandlung. Du siehst mich und die Liege. Dann hole ich die Anteile deiner Aura, die wir für dieses Thema benötigen zu mir auf die Liege. Nun beginne ich wahrzunehmen welche Informationen für dich und deine Genesung wichtig sind.  Alles, was ich über meine Sinne wahrnehme, spreche ich laut aus. Wohin wir reisen, kann ich erst in der Behandlung sagen. Das Symptom führt uns immer so gut es geht zum Ursprung. Wir beide sind im Dialog miteinander. Alles, was du in der Behandlung wahrnimmst, ist wichtig für deine Transformation. Gemeinsam lösen wir das Thema soweit wie möglich, dass hinter deinem Symptom steckt. Dein Körper weiß genau, was dir gut tut. Er gibt immer nur das Preis, was auch verarbeitet werden kann.

 

 

Deine Investition: Sfr. 120/h

 

Tierbehandlung
Sportwissenschatliche Beratung

Tierbehandlung

Auch Tiere besitzen eine Aura. Es sind sehr sensible Wesen. Jedes von ihnen hat einen ganz eigenen Charakter. Sie haben Gefühle und sind meist stark mit ihren Besitzern verbunden. Wenn Besitzerinnen oder Besitzer mich um Hilfe bitten, ihren Tieren zu helfen, gehe ich genauso vor, wie bei Behandlungen von Menschen. Wenn ich Fernbehandlungen gebe, hole ich die Aura des zu behandelnden Tiers auf meine Liege. Gleich wie beim Menschen arbeite ich am Tier. Gefühlszustände und Bedürfnisse werden klar. Gemeinsam mit der Besitzerin oder dem Besitzer lösen wir das Thema. Behandlungen an Tieren liegen mir besonders am Herzen, da sie sich nicht in unserer Sprache ausdrücken können. Aggressionen können bei einem Tier auf ein Bedürfnis hindeuten, dass im Moment nicht gestillt werden kann. Gerne helfe ich dir dabei, die Kommuikation deines Tieres zu verstehen.

Eine Behandlung am Tier stärkt ihre Verbindung zum Besitzer oder der Besitzerin. Tiere spüren, wann ihnen geholfen wird. Sie können danach besser vertrauen und die Harmonie wird gestärkt.

Wann kann eine Behandlung sinnvoll sein:

  • wenn ihr Tier nicht mehr essen möchte

  • wenn es krank ist

  • wenn es aggressiv wird

  • bei Krankheiten

  • uvm.

 

Deine Investition: Sfr. 120/h

 

Sportwissenschaftliche
Beratung

Um Körper und Geist bei seinen Stoffwechselprozessen optimal zu unterstützen, ist es wichtig sich ausreichend zu bewegen. Vor allem in der Natur ist Sport besonders geeignet. Durch Bewegung im Grünen wird der Stresspegel massiv minimiert, wandelt überschüssiges Fettgewebe in Muskelmasse um, steigert unsere Abwehrkräfte, fördert unser Herz, gleicht den Blutdruck aus, stärkt unsere Lunge und man kommt mit einem Lächeln nach Hause. Wir helfen unserem Körper bei der Bildung des Anti-Krebs-Proteins Perforin und der Herzschutzsubstanz DHEA. Denn unser Körper entschlüsselt die "Kommunikationsstoffe" der Bäume auf natürliche Weise und nutzt sie somit positiv für sich. Das wiederum nennt man den Biophilia-Effekt (von Clemens G. Arvay).

Ich möchte diese positiven Aspekte des Waldes nutzen und mit Ihnen gemeinsam in der Natur trainieren.

 

Einzel- als auch Gruppentrainings zur Optimierung der persönlichen Leistungsfähigkeit.

Erstellung eines persönlichen Trainingsplanes.

Investition Einzeltraining: SFr. 120/h

Investition Gruppentraining: Auf Anfrage

Bitte beachten Sie dass sowohl Kinesiologie Sitzungen als auch die anderen erwähnten Methoden keine ärztliche Untersuchung ersetzen. Sie können die Schulmedizin jedoch sinvoll ergänzen.

Termine können bis 2 Tage im Vorraus kostenlos storniert werden. Nach dieser Stornierungsfrist wird auch bei Nichterscheinen der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Danke für Ihr Verständnis.

bottom of page